Western Australia

 

 

 

 

 

Nachdem Max bereits seit zwei Monaten in Neuseeland und Western Australia unterwegs war, trafen wir uns am 11. Dezember in Perth wieder, um noch ein wenig gemeinsam durch zumindest einen kleinen Teil dieses grossen, australischen Bundesstaates zu tingeln. Dazu hatten wir für einen Zeitraum von 19 Tagen einen Campervan gemietet und uns ein paar Sehenswürdigkeiten aus dem Reiseführer heraus gepickt, die uns interessant erschienen.

So führte uns unsere Tour von Rockingham (ca. 50 km südlich von Perth) aus zunächst gen Norden zu den Pinnacles, dem Kalbarri National Park bis hinauf in die Shark Bay nach Monkey Mia, um dort die Delfine zu sehen, für die dieser Ort seit vielen Jahren schon bekannt ist. Aus Zeitgründen konnten wir leider nicht weiter nach Norden fahren und mussten erstmal wieder die lange Strecke bis Perth zurück fahren, um nach Fremantle zu gelangen. Von dort aus begaben wir uns auf einen kleinen Rundtrip, welcher uns zum Wave Rock, zu den Traumstränden von Esperance, nach Albany und in das Valley of the Giants führte.

Alles in allem sind wir gut 4.000 km gefahren und was wir unterwegs dafür alles sehen durften, war die lange Fahrt mehr als wert: Spektakuläre Felsküsten, traumhaft weisse und einsame Sandstrände, weites, menschenleeres Buschland, nette Campingplätze direkt am Meer, herrliche Sonnenuntergänge, entspannte Orte und Menschen, ein Wald mit beeindruckenden Baumriesen u.v.m.

Es war sehr schön, nach den vielen Jahren seit unserer ersten Australien(hochzeits)reise, die uns in den Osten und in den Red Center geführt hatte, nochmal in dieses herrlich weite Land zu kommen und auch einmal den Westen kennen zu lernen. Diese Reise hat uns doch wieder Lust auf mehr gemacht!

 

 

 

 

Reiseverlauf:

       
  10.12. Hinflug von FRA mit Qatar Airways  
11.12.

Ankunft in Perth :-)

12.12.

Fahrt nach Cervantes / Pinnacles

13.12.

Pinnacles und Weiterfahrt gen Norden bis Geraldton

14.12.

Weiterfahrt nach Kalbarri

15.12.

Kalbarri National Park

16.12.

Weiterfahrt nach Monkey Mia

17.12. Monkey Mia - Delphine & Meer
18.12.

Rückfahrt gen Süden bis Dongara

19.12.

Weiterfahrt nach Fremantle

20.12. Fremantle - Stadttour
21.12.

Fahrt nach Hyden / Wave Rock

22.12.

Fahrt nach Esperance: Great Ocean Drive

23.12.

Esperance: Cape Le Grand National Park

24.12.

Weiter geht's nach Albany / Middleton Beach

25.12. Albany
26.12.

Weiterfahrt zum Valley of the Giants, anschliessend weiter zum Coalmine Beach

27.12.

Fahrt vom Coalmine Beach zu Freunden nach Rockingham

28.12. Rockingham - zu Besuch bei Freunden
29.12. Rockingham - Gemeinsame Kanufahrt auf dem Murray River, abends Rückflug :-(

 

 

 

 

The Pinnacles Kalbarri National Park Monkey Mia Fremantle & Wave Rock

 

  Esperance Albany & Valley of the Giants Unsere Reisen  

 

    Home