Isla de la Plata

& Whalewatching


 

Die 14 km² grosse Isla de la Plata (= Silberinsel) gilt als ziemlich getreues Abbild einer Galapagosinsel.

Mit dem Boot ist sie von Puerto Lopez aus innerhalb einer Stunde erreichbar, was sich

für einen Tagesausflug in Kombination mit Whalewatching (Juni-September) anbietet.

Besonderes Highlight auf der extrem trockenen Insel sind die Blaufusstölpel. Wie ihr Name bereits verrät

haben diese unscheinbar gefiederten Seevögel grell hellblaue Füsse, was einfach ein kurioser Anblick ist,

aber ihnen natürlich hervorragend steht.

Während der Bootsfahrt begegneten uns zu unserer Freude tatsächlich zahlreiche Delphine und Buckelwale.

Das Fotografieren auf dem stark schaukelnden Boot gestaltete sich allerdings nicht einfach

und kaum tauchte der Wal aus den Wellen auf, war er auch schon wieder so gut wie im Wasser verschwunden.

Darum sind die Fotos eher Flossenstudien geworden ... ;-)

Dennoch war es toll, diese riesigen Meeressäuger tatsächlich einmal zu Gesicht zu bekommen, teilweise auch recht nah am Boot.

Einziger Wehrmutstropfen war nur, dass uns leider kein Buckelwal den Gefallen tat, wenigstens einmal

aus dem Wasser zu springen, was wir zu gerne gesehen hätten.

 

 

(Bilder zum Vergrößern bitte jeweils anklicken)

 




 

Eine Delphinschule begleitet uns ein stückweit

 

 

 

Buckelwal - Flossenstudien ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Isla de la Plata

 

Meeresschildkröte

 

 

 

 

 

 

Wanderweg über die Insel

 

Überhaupt nicht scheue Blaufusstölpel

 

 

 

 

Schnäbelndes Pärchen

 

Dieser hat schon ein Ei ...

 

... ein anderer muss noch werben

 

 

Steilküste

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und nochmal Buckelwale auf der Rückfahrt

 

 

 

 

 

 

 

 

Montañita & Parque Nacional Machalilla

 

Ecuador - Startseite 

 

Unsere Reisen

 

 

 

 

 

 

Home 

 

 

 

Impressum und Datenschutzerklärung