Hikkaduwa

 

 

Hikkaduwa ist ein kleiner Küstenort, ca. 100 km südlich der Hauptstadt Colombo gelegen. Hier bzw. im südlichen Ortsteil Tiranagama hatten wir vorab das Samanala Guesthouse als Unterkunft für die ersten Tage gebucht. Die kleine Anlage befindet sich ca. 10 Gehminuten vom Strand entfernt inmitten eines üppigen Tropengartens. Obwohl wir uns dort sehr wohl gefühlt haben, sind wir nach der Rückkehr von unserem Trip über die Insel in eine andere Unterkunft direkt am Meer gezogen, und zwar ins Palm Beach Guesthouse.

Die Zimmer waren dort zwar etwas einfacher, doch das Essen war noch leckerer und wir hatten sehr netten Familienanschluss sowie den schönen Strand direkt vor der Nase, dazu fußläufig einige Strandrestaurants zur Auswahl und nicht zuletzt mit dem Top Secret eine tolle Strandbar in der Nähe.

In Letzterer wurde u.a. an einem Abend mit einer großen Party Bob Marleys Geburtstag gefeiert, ansonsten kann man dort auch gut essen, trinken und zu guter Musik barfuß im Sand tanzen und dabei den Blick auf das Meer und den Sternenhimmel genießen.

 

 

 

Hauptstraße von Hikkaduwa

 

Junger Mönch

 

Strand von Tiranagama

 

 

 

Guesthouse im "Dschungel"

Frühstück im Tropengarten

 

 

 

Guesthouse am Strand ...

... mit Familienanschluss

 

 

 

 

Warten auf den Sonnenuntergang

 

 

 

 

Unterwegs World's End Sigirya Polonnaruwa & Kandy Pinnawela

 

Sri Lanka Unsere Reisen Home  
   

 

 

Impressum und Datenschutzerklärung