Colca Canyon

 

 

 

Knapp 100 km von Arequipa entfernt befinden sich die Täler und Schluchten des Colca Cañon, welche mit Höhenunterschieden

von bis zu 3.000 m zu den tiefsten der Welt zählen (der Grand Canyon ist lediglich 1.800 m tief).

Die Hänge des Cañons sind vielfach zu Anbauterrassen umgestaltet. Viele davon sind bereits mehrere hundert Jahre alt, werden aber auch heute noch

ackerbaulich genutzt. Die alten Terrassenstrukturen der Inkas hiessen "andenes" und gaben dem Gebirgszug der Anden seinen Namen.

Weiteres Highlight neben dem Canyon und den Terrassen ist der Flug des Condors, der mit etwas Glück am

Aussichtspunkt Cruz der Cóndor beobachtet werden kann.

 

Wir entschieden uns für eine zweitätige Bustour zum Colca Cañon mit einer Übernachtung im Bergdorf Yanque.

 

 

(Bilder zum Vergrößern bitte jeweils anklicken)

 

 

Vicuñas ...

 

 

 

... und Lamas ...

 

 

... und endlose Weiten ...

 

Am Mirador de los Andes auf 4.910 m

 

 

 

 

 

 

Bewölkter Blick auf Vulkangipfel

 

Selbstverständlich kann auch hier eingekauft werden

 

 

Blick auf den Bergort Chivay

Ein Alpaca zum Knuddeln!

Zentraler Marktplatz in Yanque

 

 

 

Das Bergdorf Yanque war für uns nicht nur Übernachtungsort, sondern auch Ausgangspunkt für eine etwa dreistündige Rundwanderung durch die nähere

Umgebung, die sehr abwechslungsreich ist: Berge, Felder, Wiesen, Anbauterrassen und nicht zuletzt die Ruinen von Oyu Oyu zeigten uns Schönheit und

Vielfalt der Natur und des ländlichen Lebens in dieser Region - mal wieder ein wunderbares Beispiel für eine einzigartige Verbindung von Natur und Kultur.

 

 

 

 

 

 

 

Ruinen von Oyu Oyu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachts auf der Dorfstrasse

 

 

06:30 h am Morgen: Alles bereit für die Touristen

 

 

 

 

Nachdem alle Tourteilnehmer ihre frühmorgendlichen Einkäufe getätigt hatten ging die Fahrt gegen 07:00 Uhr weiter zum Colca Cañon und dem

erhofften Flug des Condors. Zwischendurch nur noch ein klitzekleiner Stopp im Dorf Lari -  nur für den Fall, dass jemand im frühmorgendlichen Tran

etwas Wichtiges einzukaufen vergessen haben sollte (den x-ten Alpacapullover womöglich). Der Rest konnte zur Fürbitte in die hübsche Kirche gehen

oder einfach im Bus ein kurzes Schläfchen halten ... ;-)
 

 

 

 

 

Markt & Kirche in Lari 

 

 

 

 

 

 

Colca Canyon - 2

 

Nasca

 

Peru Startseite

 

 

 


Impressum und Datenschutzerklärung