Puerto de la Cruz

 

 

 

 

 

Puerto de la Cruz ist die sechstgrösste Stadt Teneriffas und das touristische Zentrum der Inselnordküste. Im Gegensatz zu den grossen Ferienhochburgen des Südens hat sich Puerto de la Cruz ein in 500 Jahren gewachsenes Flair mit historischen Häusern mit hübschen Holzbalkonen und prächtien Villen sowie den alten Hafen- und Fischervierteln bewahren können. Hier hatten wir eine Woche lang ein Zimmer mit Meerblick im netten Hotel "Don Manolito" am Rande des Zentrums. Restaurants, Cafés, Kneipen und Läden waren somit innerhalb weniger Minuten fussläufig erreichbar, die Lage war aber dennoch angenehm ruhig - perfekt für uns.

(Bilder zum Vergrößern bitte jeweils anklicken) 

 

 

 

 

 

 

 

Parque Taoro

 

 

 

 

Playa Jardin und Punta Brava

Iglesia Nuestro Señora  de la Peña

Plaza del Charco

 

 

 

Durch die Altstadtgassen 

 

 

 

Abstieg zum Höhleneingang

 

 

 

 

Alter Hafen Puerto de la Peña

Capilla San Telmo

 

Hafenbecken unter dramatischem Himmel ...

 

 

Paeso de San Telmo

 

 

 

Anaga-Berge

Teide

 

 

Masca
 

Loro Parque

 

 

Unsere Reisen Home

 

Impressum und Datenschutzerklärung