Auch wenn wir nun schon etliche Male in Bangkok waren, gibt es immer wieder Neues zu entdecken
und alt Bekanntes nochmal neu zu erfahren. Bangkok ist für uns einfach eine faszinierende Metropole,
in der wir uns stets sehr wohl fühlen.
Neu für uns war z.B. die "Cloud47"-Skybar, die eine wunderbare Aussicht
auf Bangkoks Wolkenkratzer-Landschaft bietet.
Ebenfalls neu war für uns Bangkoks Nachbarstadt Nonthaburi und die nicht weit davon
entfernte Flussinsel Koh Kret.
Und ich konnte endlich Bangkoks "Ghost Tower" von Nahem sehen - auch wenn dieser bedauerlicherweise
überhaupt nicht mehr legal betretbar ist  - zumindest habe ich es nicht gewagt, mit "weinendem Auge",
da ich Lost Places liebe.
Alt bekannt und doch immer wieder auf's Neue schön: Bootsfahrten auf dem Chao Phrayah oder auf den Klongs,
Golden Mount, China Town, MBK & Co. und nicht zuletzt "unser" Viertel an der Soi Rambuttri
im Stadtteil Banglampoo.

Bangkok ist einfach immer wieder einen Besuch wert!

 

 

(Folgende Bilder zum Vergrössern bitte jeweils anklicken!)

 

 


Taxifahrt vom Flughafen in die Stadt ...

 

... und wieder angekommen in der Soi Rambuttri

 



Wat Chanasongkram

 

 

 

 

Khao San Road

 

 

 


Auf dem Chao Phraya

 

 

 

Lebua State Tower 

 



 

 

 

 

 

Hübsche Stelzenhäuser am Flussufer



 

 

 

 

 

 

 

 

 

Markt in China Town

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

An der Saphan Taksin Skytrain Station

 

 

 

 

Endlich bot sich auch mal die Gelegenheit, Bangkoks "Ghost Tower" (eigentlich Sathorn Unique Tower) aus der Nähe zu sehen.

Während einer wirtschaftlichen Boomphase in den 90er Jahren wurde mit dem Bau dieses 49 Stockwerke zählenden Hochhauses begonnen - bis die Asienkrise im Jahr 1997 der Fertigstellung ein jähes Ende bescherte. Seitdem steht die Ruine dem allmählichen Verfall preisgegeben, lockte in den vergangenen Jahren allerdings zahlreiche neugierige Besucher an.  Das Betreten des Gebäudes ist jedoch leider illegal und mittlerweile wurden auch schon Personen angezeigt, die den Turm erklommen und ihre Videos online veröffentlicht haben. Schweren Herzens habe ich das Gebäude dann leider nicht betreten.

Zu schade, dass dieser Bau eine Ruine geblieben ist, es wäre ein stattliches, schickes Gebäude geworden.

 

 

 

 

 

 


 

Charoen Krung Road

 

 

Bangkoks faszinierende Kabel-Gewirre

 

 

Lebua State Tower

 

 

Rückfahrt nach Banglampoo auf dem Chao Prayah 

 

 

 

 

--> Bangkok

Nonthaburi & Koh Kret

Ban Krut

 

Koh Samui Home

 

Impressum und Datenschutzerklärung