Bangkok

 

 

 

 

Auch diesmal verbrachten wir wieder einige Tage und Nächte in unserer Lieblingsstadt Bangkok, ließen uns treiben im Strom des quirligen Verkehrs entlang der breiten Hauptstraßen, der uns hier und da in kleine Straßen und enge Gassen spülte, vorbei an Klongs, Tempeln, Wohnhäusern, kleinen Läden und zahllosen Essensständen.

Wie in den letzten Jahren sind wir wieder im Stadtviertel Banglumpoo im New Siam 2 Guesthouse untergekommen, unweit der berühmt-berüchtigten Khao San Road, die wirklich von Jahr zu Jahr immer lauter wird. Aber das Guesthouse liegt in einer winzigen, engen und ruhigen Gasse - dennoch ist alles, was wir gerne in unmittelbarer Nähe haben, in Sekundenschnelle erreichbar - Cafés, Restaurants, kleine Läden etc... Und geht man nur einen Block weiter, so ist man schon wieder inmitten des Bangkoker Alltags ohne Touristen mit authentischen Geschäften und der ursprünglichen Bebauung mit ein- bis zweistöckigen (Holz-) Häusern - kaum zu glauben, dass man sich inmitten einer Millionenmetropole mit Wolkenkratzern und riesigen Einkaufszentren befindet.

Besonders schön war, dass wir uns an einem Abend mit Vivien & Erhard aus dem Reiseforum zum Essen treffen konnten und am Ende die letzten Tage mit einem guten Freund aus der Heimat verbringen konnten.

Fazit: Bangkok ist immer wieder schön und immer gibt es noch etwas Neues zu entdecken!

 

Bilder zum Vergrößern bitte einfach jeweils anklicken!

 
     

 

 

Abendessen mit Vivien & Erhard

mit Blick auf den beleuchteten Wat Arun

 

 

Unterwegs in Banglampoo

 

Schmale Gassen

traditionelle Holzhäuser

 

Leben entlang der Klongs

 

 

 

 

 

Wat Chai Chana Songkhram

 

 

 

 

Insekten gefällig?

 

 

 

 


Bangkok Radtour

Koh Phayam

Khao Sok National Park

 

  Koh Kho Khao  

 

 

Unsere Reisen

Home

 

 

Impressum und Datenschutzerklärung