Khao Sok Nationalpark

 

 

 

 

Der 739 km² große Nationalpark Khao Sok befindet sich in der Provinz Surat Thani an der Westküste Südthailands und zeichnet sich durch immergrünen Regenwald mit Ansätzen zum Primärwald aus. Für das Landschaftsbild charakteristisch sind hohe, schroff aufragende Kalksteinkegel, welche an die Krabi-Region oder die Halong-Bucht in Vietnam erinnern. Weitere Attraktionen sind zahlreiche Wasserfälle sowie die bis zu 80 cm große Rafflesia kerrii Meijer, eine der größten Blüten der Welt, die hier erst Ende der neunziger Jahre entdeckt wurde. Und natürlich einfach der dichte, immergrüne Regenwald an sich.

Hier quartierten wir uns für drei Nächte in einem 15 m hoch gelegenen Baumhaus ein und erkundeten den Regenwald auf einem halbtägigen Spaziergang sowie auf einer Tagestour. Unsere Ankunft mit dem Bus von Takua Pa wurde leider von einem starken Wolkenbruch begrüßt. Unter dem nächstgelegenen Dach warteten wir ein Weilchen ab, bis der Regen erträglich wurde, und gingen dann die ca. 500 m zum Treehouse Resort, wobei wir samt Gepäck dennoch pitschnass wurden. Vielleicht gab das den Ausschlag - wir bekamen direkt ohne Preisaufschlag ein upgrade auf das von uns im Voraus gebuchte Baumhaus (das ohne Klimaanlage und Schnickschnack gewesen wäre) zu einem mit AC und noch viel mehr: Freiluft-Bad, Klimaanlage, Kühlschrank, PC mit Internetanschluss und kostenlosem WiFi! Ok, das Minizelt im Zimmer mutete etwas seltsam an (für kleine Kinder aber bestimmt nett) und einen Schrank o.ä. gab es auch nicht - das gab dann aber immerhin dem Zelt einen Sinn. Das Baumhaus an sich aber ist super und mit viel Liebe und Kreativität eingerichtet - ein Aufenthalt hier ist auf jeden Fall ein ganz besonderes und schönes Erlebnis!

(Bilder zum Vergrössern bitte jeweils anklicken!)

 

 

Baumhaus in Sicht

 

Hängebrücken zu den Baumhäusern

 

 

 

Unser schönes Baumhaus ...

 

... kreativ gestaltet plus Klimaanlage ...

 

... PC, WiFi und integriertem Camping, für uns Kleiderschrank

 

 

Freiluftbad

 

 

"Schau mir in die Augen, Kleines!"

 

 

Ausblick auf den Dschungelpool

Tree House Resort Bar

 

 

Spaziergang zum Khao Sok National Park

 

Karstkegel

 

 

 

 

 

 

Im Regenwald

 

 

 


 

 

 

 

 

 

Egelig!

 

 

 

 

Khao Sok Dschungeltrekking

Koh Kho Khao

Thailand

 

 

Unsere Reisen

Home

 

 

Impressum und Datenschutzerklärung