Koh Mak

 

 

Die ca. 16 km² kleine, flache Insel Koh Mak befindet sich östlich von Koh Chang und ist von dort aus innerhalb von ca. 40 min. mit dem Speedboot erreichbar. Die Bewohner leben hauptsächlich vom traditionellen Fischfang sowie von ausgedehnten Kokos- und Kautschukplantagen, vom Tourismus bislang nur teilweise. Viel mehr als Palmen und Kautschuk gibt es auf der Insel eigentlich auch nicht zu sehen:

Es gibt (noch) nur wenige Autos, keine Souvenirläden oder Strandverkäufer, keine Hektik und keinen Lärm - vor allem aber wunderbare, von Palmen gesäumte Sandstrände und kristallklares Wasser. Hier kann man sich wunderbar erholen und einfach mal so gut wie nichts tun außer baden, in der Sonne dösen, lesen und ein wenig spazieren gehen. Eine sehr schöne Unterkunft am wunderbaren Palmenstrand fanden wir im Ao Khao Resort.

 

 

 

Unser Bungalow

Blick von der Veranda

Schaukeln am Strand vor der Haustür

 

Palme mit Tarzan-Swing

Blick von der Schaukel

 

Noch mehr Strand ...

 

... und Palmen ...

 

... und Schaukeln ...

 

... und Palmen ...

 

Die krumme Variante

Bungalow am Strand

 

Das Hinterland

 

 

Heiligabend: Tanzvorführung von Schulkindern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Koh Kood

Thailand - BKK & Inselhüpfen

Unsere Reisen

 

 

Home

 

 

Impressum und Datenschutzerklärung