Über uns ...

 

 

Wir leben im Rheinland und eines unserer Hobbies ist das Reisen.

Fremde Länder kennen lernen, andere Kulturen und schöne Naturlandschaften erleben - das ist Reisen, wie es uns gefällt, vorzugsweise individuell auf eigene Faust.

Des Weiteren lesen wir beide sehr gerne, daher gibt es hier auch einige länderspezifische Buchtipps,
ein paar Kurzgeschichten sowie einen Roman.

Da wir anfangs noch analog fotografierten und wir damals auch viel weniger Bilder gemacht haben als heutzutage,
ist die Bilderauswahl länger zurückliegender Reisen leider bedeutend geringer
und die Qualität der Bilder entsprechend niedrig. Letzteres liegt daran, dass viele dieser alten Bilder
eigentlich Dias sind und erst eingescannt werden mussten, um sie auf die Seiten hochzuladen -
mit entsprechendem Qualitätsverlust. Dies betrifft leider die lange zurückliegenden Afrikareisen
(Ägypten, Kenya, Uganda, die erste Tanzania-Reise, Rwanda, Burundi, Südafrika), aber auch die
Ostsee-Exkursion, unsere Reisen nach Vietnam, Sri Lanka, Bali sowie unsere erste
Australienreise 2002 (wo auch noch über die Hälfte der Zeit die Kamera kaputt war) plus unsere
erste Thailandreise 2004. Tja, sehr schade, aber lässt sich nicht ändern.

Aber zum Glück sind ja seitdem etliche weitere schöne Reisen hinzugekommen und wir hoffen sehr,
dass noch viele weitere folgen werden!

Viel Spaß auf unseren Seiten wünschen Euch

Silke & Max

 

 
 

 

 

 

 

 

"Was wir von der Ehe halten ..."

(aus: Ondaatje, M.: Es liegt in der Familie)

 

 

 

 

                   

 

 

 

 

Unsere Reisen

 

Schatztruhe Kurzgeschichten

 

WG auf afrikanisch

 

Allerleirauh

 

Home

   

 

Impressum und Datenschutzerklärung