Vientiane

 

 

Die wohl ruhigste Hauptstadt der Welt ...

Verkehrschaos, Smog, Hektik, Lärm - all das sind Fremdwörter in Bezug auf die laotische Hauptstadt, denn hier geht das Leben noch seinen ganz gemächlichen Gang. Ruhige, teils von Schatten spendenden Bäumen gesäumte Straßen sowie zahlreiche Tempel prägen das Stadtbild und allabendlich wird am Mekongufer ein riesiger Food Market errichtet, von wo aus man bei einem kühlen Beer Lao den Sonnenuntergang über dem Fluss genießen kann. Und wer die französische Küche schätzt, findet in Vientiane eine Reihe exzellenter französischer Restaurants.

Update: Mittlerweile ist Vientiane leider keine ruhige Hauptstadt mehr .... und die Essensstände, die damals am Mekongufer waren, sind heute umgezogen in die Fa Ngum Rd.

 

 

 

Hauptstrasse in Vientiane - damals noch extrem ruhug

 

Triumphbogen

 

In Chinatown

 

 

 

Klosteranlage

 

 

 

 

Die Stupa Pha That Luang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Entspannter Blick nach Thailand

 

 

 

Essensstände am Flussufer

 

Abendstimmung am Mekong

 

 

 

 

 

 

 

Krabi-Province Laos & Thailand Unsere Reisen Home

 

 

Impressum und Datenschutzerklärung