Wimereux

 

 

Ein wunderschön sonniges Pfingstwochenende verbrachten wir in Wimereux, ca. 30 km südlich von Calais. Es war nicht unser erster Besuch hier, jedoch das erste Mal bei solch hochsommerlichen Temperaturen. Entsprechend viel war los und es gab einerseits immer was zu schauen, andererseits auch wieder Neues zu entdecken, zum Beispiel auf einem Ausflug in das benachbarte Boulogne-Sur-Mer.

Wimereux ist wirklich ein idealer Ort: Ideale Grösse, eine gute Anzahl an kleinen Hotels und Restaurants, viele hübsche Häuser, eine schöne Strandpromenade und last but not least einen herrlich weiten Stadtstrand. Zum Schwimmen war das Wasser zwar etwas frisch, aber dennoch war es mal wieder wunderbar, am Meer zu sein und abends leckeres Essen zu geniessen. Dazu gab es quasi zum "Nachtisch" malerische Sonnenuntergänge.
Wimereux - immer wieder gerne!

 

 

 

 

 

Hotel Le Carnot

 

 

Hübsche Häuser ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frühstück am noch leeren Stadtstrand

 

 

 

 

 

 

 

Strandpromenade

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Le Week End

 

Ausflug nach Boulogne-Sur-Mer

 

Max "Au Bureau" ;-)

 

 

 

Marktplatz

 

 

 

 

Rathaus und Kathedrale 

 

 

 

Warten auf den Sonnenuntergang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Calais 2013 Calais 2011
Normandie
 
 

 

Frankreich

 

 
Unsere Reisen Home

 

 

Impressum und Datenschutzerklärung