Istanbul

Süleymaniye & Fener

 

 

 Über den Divan Yolu führt uns ein weiterer Spaziergang vorbei an der Beyazit Camii, der ältesten Sultansmoschee der Stadt, zum weitflächigen, parkähnlichen Campus der Üniversite, auf welchem auch der weiße Beyazit Kulesi steht, ein ca. 50 m hoher Turm, der aber leider nicht bestiegen werden kann. Unterhalb der Üniversite befindet sich ein weiterer Höhepunkt Istanbuls, die Süleymaniye-Moschee. Nach deren Besichtigung bummeln wir weiter hinab durch schmale Gassen zum Goldenen Horn.

 

 

 


 




 

 


 




 

 

 

 

 

 


 




 

 

 

Mit der Fähre fahren wir auf dem Goldenen Horn in den Stadtteil Fener. Als wir gerade mitten auf dem Wasser sind, rufen die Muezzins zum Gebet - aus allen Richtungen ertönt ihr Gesang, wir sind mittendrin, ein einmaliges Erlebnis!

In Fener hat es uns am besten gefallen: Schmale Gassen und alte Häuser bestimmen hier das Stadtbild, die Wäsche flattert und Kinder spielen mitten auf den Straßen. Noch trifft man nur wenige Touristen an und alles wirkt sehr beschaulich und authentisch.

 

 


 




 

 


 




 

 

 

 

 

 


 




 

 


 




 

 

 

 

Istanbul

 

 
Unsere Reisen Home

 

 

Impressum und Datenschutzerklärung