Normandie: Veules-Les-Roses

 

Die malerische Alabasterküste und das hübsche Dorf Veules-Les-Roses zogen auch schon immer Künstler an,
unter anderem den Schriftsteller Victor Hugo. Sein Lieblingsplatz am Meer soll eine kleine Höhle,
in der Steilwand am Ortsstrand gewesen sein, in der er sich gerne aufhielt und gedankenverloren auf's
Meer blickte. Ob's nun wahr ist oder nicht - die Höhle wurde durch ihn zu einer kleinen Sehenswürdigkeit
des Ortes und da man die paar Stufen rasch erklommen hat, schaut jeder Tourist auch gerne mal neugierig rein.
Viel zu sehen gibt es nicht, aber der Ausblick ist schön.
Im Ort selber findet sich unterhalb der Ruine von St. Nicolas noch ein Relief zu Ehren von Victor Hugo.

(Bilder zum Vergrößern bitte jeweils anklicken)

Victor Hugos Höhle

Ausblick aus der Höhle

Relief für Victor Hugo

 

Überreste der Kirche St. Nicolas

 

 

 

Saint Martin

 

Hübsches, altmodisches Kino

 

Wer fährt denn da? :-D

 

 

 

Entdeckung beim Geocaching: Ein Hohlweg am Ortsrand

 

 

 

                            Ein weiterer Hohlweg ....

... und ein Geocache

 

 

 

Strandwanderung mit <3

 

 

 

 

 

 

 

 

Und nochmal Abendstimmung am Meer ...

 

 

 

 

 

 

Hier geht's weiter nach Saint-Valery-en Caux & Sotteville -->

 

 

 

Unsere Reisen Home
 

 

Impressum & Datenschutzerklärung