Von Ulu Watu nach

Tanah Lot

 

 

 

Die Tempelanlage von Ulu Watu befindet sich im südwestlichen Ende der Halbinsel Bukit im Süden Balis an einer spektakulären Steilküste. Ein Spaziergang über die schmalen Pfade bietet grandiose Ausblicke sowie Begegnungen mit frechen Äffchen, die dem einen oder anderen Touristen wohl schon mal um eine Sonnenbrille oder eine Handtasche erleichtert haben, also Vorsicht! - Hilfreich ist ein kleines Stöckchen, mit dem man "drohend" gegen die Mauern klopft, wie wir von unserem Fahrer lernten.

Tanah Lot ist der wohl bekannteste und am meisten fotografierte Tempel Balis. Seine Lage auf einem Felsen im Meer (bzw. im Sand) ist aber auch wirklich sehr idyllisch. Entsprechend groß ist der Besucherstrom und der erzwungene Weg durch Dutzende von Souvenirständen ist etwas ernüchternd. Dennoch - ein wunderschöner Ort.

 

 

 

Pura Ulu Watu

 

Pura Ulu Watu, Prozession

 

 

Steilküste von Ulu Watu

 

 

Am Strand von Kuta

 

Souvenirshop

 

 

Katzen aller Größen und Farben

 

Tanah Lot

 

 

 

 

Inseltour Bali Unsere Reisen
     

 

  Home  

 

 

Impressum und Datenschutzerklärung