Koh Samui

 

 

 

 

 
Viele Jahre war es her, dass wir zuletzt auf Koh Samui waren. Damals hatte es uns am Maenam Beach im Home Bay Resort so gut gefallen, dass wir einfach nicht mehr von dort weggekommen sind. Nach den beschaulichen Strandtagen in Ban Krut hatten wir nun wieder Lust auf mehr Ausgehmöglichkeiten, und so entschieden wir uns spontan endlich wiedermal für Koh Samui, wenn auch diesmal lediglich für ein paar Tage.

Per Minibus ging es zunächst von Ban Krut nach Chumphon, von dort aus mit dem Lomprayah Expressboot via Koh Tao und Koh Phangan direkt an den Maenam Beach auf Koh Samui. Die Überfahrt war übrigens ziemlich wellig, insbesondere zwischen Chumphon und Koh Tao, nichts für schwache Mägen!
Es ist mittlerweile schon krass, wie viele Menschen zwischen diesen Inseln hin- und hergeschippert werden.

Wie wir bereits wussten, gibt es das Home Bay leider seit 2013 nicht mehr, was sehr bedauerlich ist. Vor allem die Beach Front Bungalows waren traumhaft,  aber auch die Leute waren sehr nett, darum hatten wir damals auch so lange dort verweilt.
Da wir gerne wieder am vergleichsweise ruhigen Maenam Beach sein wollten, wählten wir mit den Moonhut Bungalows eine sehr nette Alternative am anderen Ende der Bucht. Hier gefiel es uns ausgesprochen gut und so verbrachten wir noch ein paar schöne, entspannte Tage auf der Insel.

(Bilder zum Vergrössern bitte jeweils anklicken!)

 

 

Moonhut Bungalows

 

Maenam Beach

 

 

 

 

kleiner Tempel im Maenam Village

 

Unterwegs im Songthaew

 

Spießchen jeglicher Art am Nachtmarkt ...

 

... immer wieder lecker!

 

 

 

 

 

Captain Taos Cocktail-Bus

 

 

 

 

Flughafen von Koh Samui ...

 

... mit schönem Raucher- / Picknick-Bereich

 

 

Im Bähnlein geht's zum Flieger

 

 

 
Da wir weder damals noch heute besonders viel fotografiert haben, hänge ich die wenigen alten Bilder hier einfach unten an. Wie man sehen kann, haben wir damals noch nicht digital fotografiert - ich fürchte, es waren ursprünglich sogar noch Dias ...
 

 

Home Bay Resort

 

Blick von der Veranda 

Beach Front Bungalow

 

 

 

Chillen an der benachbarten Strandbar ...

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kleiner Insekten-Snack

 

 

 

 

Startseite

Unsere Reisen

Home

 

Impressum und Datenschutzerklärung