Bangkok

 

 

Den großen Einkaufszentren am Siam Square statten wir immer wieder gerne einen Besuch ab,
eigentlich hauptsächlich wegen den Außenansichten rund um das Verkehrsgewimmel an der
großen Straßenkreuzung und den Betonbauten der Hochbahntrasse und der Fußgängerbrücken.
Innen waren wir diesmal nur kurz im MBK, in dem aktuell coronabedingt noch einige Ladenflächen leerstehen.
Hier gibt’s halt nach wie vor den üblichen Kram, aber irgendwie brauchten wir davon gar nichts,
es ging nur um’s kurz Durchgucken. Da waren die Essensstände draußen interessanter.

Neu für uns war, dass es am Siam Square jetzt auch eine Fußgängerzone gibt.
Wie wir in Erfahrung bringen konnten, gibt es diese auch erst seit 2022, ganz modern und wie auf der neuen
Khao San Rd ohne das sonst übliche Kabel-Wirrwarr der Stromleitungen. In der Tat eine angenehme Bereicherung für
dieses Viertel, das entlang der Einkaufszentren vor allem von Straßenverkehr, Abgasen & Lärm geprägt ist.

(Bilder zum Vergrößern bitte jeweils anklicken)

 

 Siam Paragon

Siam Discovery

Unter der Hochbahn zum MBK

 

 

Straßenkreuzungen & Hochbahntrassen am MBK

 

 

 

 

 

Geisterhäuschen vor Konsumtempeln

 

 

Neue, kabelefreie Fußgängerzone am Siam Square

2023 - Jahr des Hasen

 

Überall leckeres Essen :-)

 

 

 

 

 

Bootfahren ist immer wieder schön in Bangkok und Chinatown immer wieder interessant –
also haben wir beides miteinander verbunden und sind mit einem lokalen Boot vom nahegelegenen Pier
zum Anleger an der Memorial Bridge gefahren. Von dort aus sind wir erstmal zum Ma Lai Frischblumenmarkt gegangen,
den wir noch nicht kannten. Irgendwie hatten wir uns davon aber mehr versprochen.
Es gab zwar jede Menge Blumen, aber fast überall nur die gleichen und irgendwie waren wir ziemlich
schnell durch die Halle durch. Im Viertel um die Halle gibt es auch noch zahlreiche Blumenhändler.
Wir schlenderten ziellos weiter, bis das Angebot hardwarelastiger wurde, schließlich
bummelten wir durch die schier endlosen Verkaufs-Gassen des Sampheng Markets.


 

Wat Arun

 

 

 

Ma Lai Frischblumenmarkt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Phaya Thai Station - Ende der Hochbahn (Airport Rail)

 

 

Weiter geht's durch Bangkok -->

 

 

 

  Impressum & Datenschutzerklärung