New York City - Central Park,

Museum of National History -

East Village

 

 

 

 

 

 

 

Der 1873 fertiggestellte Central Park gilt nicht umsonst als Manhattans grüne Lunge, ist er doch über 4 km lang und
900 m breit und stellt ein wichtiges Naherholungsgebiet für die New Yorker Bevölkerung dar.
Hier sind wir kreuz und quer herumspaziert und haben es einfach mal genossen, kein Verkehrsgewimmel, dafür viel
Grün und deutlich bessere Luft um uns zu haben.
Um mal eine Pause einzulegen, gibt es zahlreiche Bänke, die fast ausnahmslos ein Metallschild mit einer Gravur
an ihrer Rückenlehne haben. Meist erinnern sie an einen Verstorbenen, manchmal gibt es aber darauf einfach einen
Spruch oder eine Lebensweisheit zu lesen.

 (Bilder zum Vergrößern bitte jeweils anklicken)         

 

 

 

Bethesda Fountain

 

 

 

 

 

 

 

Alice & Silke in Wonderland

San Remo  Luxus-Apartmenthaus

 

 

An den Strawberry Fields

 

 

 

Jacqueline Kennedy Onassis Reservoir

 

 

 

 

Zugegeben - Museumsbesuche hatten wir uns für Regentage offen gelassen, denn wir sind lieber draussen unterwegs.
Als der Regentag dann tatsächlich kam, entschieden wir uns für das American Museum of Natural History,
da uns die Naturwissenschaften doch näher liegen als die schönen Künste
und wir keine Lust drauf hatten, womöglich in 4. Reihe im MoMA vor einem Bild zu stehen.
Das AMNH ist aber wirklich ein sehr sehenswertes Museum und riesig gross:
Auf vier Etagen gibt es über 30 Millionen Exponate rund um Entstehung und Geschichte von Erde und Natur
sowie zu Kultur und Wissenschaft der Menschheit. Allerdings ist es quasi unmöglich, sich alles
an einem Besuchstag genau anzusehen. Also wir waren 4 Stunden drin und haben bei weitem
nicht alles genau angesehen (vieles kennen bzw. wissen wir ja zum Glück auch schon ;-) ),
von den Sonderausstellungen ganz zu schweigen.
Für naturwissenschaftlich Interessierte auf jeden Fall empfehlenswert, v.a. auch für Kinder.

 

American Museum of National History

 

 

 

Alte Knochen ...

 

 

 

 

... und viel sonstiges Getier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am letzten halben Tag unseres Aufenthalts fuhren wir noch auf einen kurzen Rundgang ins East Village,
das uns auch ganz gut gefallen hat: Schöne Häuserfassaden, noch mehr Feuerleitern, ein kleiner Park,
ein bisschen Street Art und vergleichsweise entspannt.


Astor Place mit "Alamo"-Würfel

 

 

 

Haus am Abe Lebewohl Triangle

St. Mark's Church in-the-Bowery

 

 

Street Art und Feuerleitern

 

 

 

 

Tja, und dann war es leider an der Zeit, Abschied zu nehmen von New York, das uns ausgesprochen gut gefallen hat.
Toll war's, sehr beeindruckend, sehr schön!
Und da man ja immer gefragt wird, was einem am Besten gefallen hat - also, ich sage jetzt mal für mich persönlich:
The Vessel, Oculus, Brooklyn Bridge, Greenwich Village, Williamsburg, East Village. Alles weitere in Bildern ...
 


Good-bye ...

... New York 

Fazit ;-) 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zur New York Startseite -->

 

 

 

Unsere Reisen Home

 

 

 

Impressum & Datenschutzerklärung