New York City - Midtown

 

 

 

 

 

 

Da der Times Square nur wenige Gehminuten von unserem Hotel entfernt lag, kamen wir hier ein paarmal vorbei,
sowohl tagsüber als auch abends, wenn der bunte Lichterschein der riesigen Werbetafeln richtig zur Geltung kommt.
Unglaublich, was für Menschenmassen sich hier versammeln - und das eigentlich nur, um bunte Reklame zu bestaunen,
ist das nicht krass? Licht und Farben üben halt einfach eine Faszination für's Auge aus, keine Frage.

 (Bilder zum Vergrößern bitte jeweils anklicken)         

 

Keine gute Werbung für den Mac ... ;-)

 

 

 

 

Times Square = Bunte Reklame + Menschenmassen

 

 

Tatsächlich aber auch mal mit einer Aussage!

 

 

Abgesehen von unseren nicht ganz unermüdlichen Füssen war die Subway unser wichtigstes Fortbewegungsmittel.
Die Orientierung ist auch gar nicht so schwierig und die NYC Subway App ist ein guter Helfer beim Suchen von Verbindungen.
Vor allem in den grösseren Stationen geht's oftmals ganz schön laut zu, wenn Züge ein- und ausfahren und selbst im Stillstand
brummen die Motoren geräuschvoll vor sich hin. Da wir nie in der ganz frühen Rush-hour unterwegs waren, waren die
Waggons auch nie extrem überfüllt. Und einmal abends waren wir tatsächlich mal die einzigen im Wagen - auch sowas gibt's.



 

 

 

Allein in der Subway ... :-D

 

 

 

An jedem Wagen prangt die Flagge

 

 

 

Die knapp 11 km lange 5th Avenue gilt als eine der bekanntesten und teuersten Strassen der Welt, v.a. was Mietpreise anbelangt.
Hier waren wir auch schon auf unserem vorigen Rundgang durch Midtown Manhattan unterwegs - darum hier jetzt die restlichen
Eindrücke von diesen teuren Meilen.

 

Saint Thomas Church 

Presbyterian Church 

Tiffany

 

Aliens im Schaufenster

Trump Tower 

 

 

 

Spiegelungen am Platz vor dem Apple Store

 

 

 

 

 

Im Time Warner Center am Columbus Circle

 

Typischer Streetfood-Stand

Flatiron Building

 

 

Weed World

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu unserer Freude entdeckten wir auch die Subway-Kunstwerke "Life Underground" von Tom Otterness
in der Subway Station 14th Street/8th Avenue. Die Installationen zeigen verschiedene Miniatur-Comicfiguren aus Bronze,
die über Bahnsteige und Durchgänge verteilt sind. Thema ist lt. Künstler "die Unmöglichkeit, das Leben in New York zu verstehen",
die Anordnung der einzelnen Stücke beschreibt er als "verstreut in kleinen Überraschungen".
Einige der Figuren haben Geldsäcke als Kopf und sollen auf das Thema Korruption anspielen.



 

 

 

 

Grand Central Station

 

 

Weiter geht's: --> The Vessel - Highline - Greenwich Village

 

 

 

Unsere Reisen Home

 

 

 

Impressum & Datenschutzerklärung