Cap Corse:

Couvent San Francescu & Pino

 

 

 


Wir befinden uns immer noch an der Westküste der Halbinsel Cap Corse, etwas südlich von Nonza, denn dort
gibt es noch einen Geocache an einem sehr schönen Lost Place, den alten Ruinen des Couvent San Francescu.
Zum Glück kann man oben direkt am Straßenrand vor einem kleinen Friedhof parken. Von dort aus führt ein Kiesweg,
der später zum Trampelpfad wird, die steile Küste hinab, bis man auf die Überreste des einstigen Klosters trifft,
wunderschön einsam und direkt am Meer gelegen.

(Bilder zum Vergrößern bitte jeweils anklicken)

 

 

Blick auf den Couvent San Francescu

 

Der Trampelpfad

 

 

Einsames Grabmal kurz vor dem Ziel

 

 

 

Die Ruine

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


25 km nördlich von Nonza und gefühlte 1000 Kurven weiter befindet sich das hübsche Dorf Pino, das ebenfalls einen Stopp wert ist.
Man kann schön draußen etwas essen und trinken oder man begibt sich auf den Weg hinab zur Küste, denn:
Der alte Wehrturm, den man von oben sieht, kann ja nicht so weit sein ... - Na ja, geht dann so. Der Weg zieht sich
doch etwas in die Länge und wird zum Schluss recht steil, so dass man schon "Vorfreude" auf den Rückweg bekommt.
Aber schön ist es allemal dort unten und ein altes Kloster gibt es obendrein, vor allem aber schöne Ausblicke
auf die zerklüftete Küste und das Meer.

(Bilder zum Vergrößern bitte jeweils anklicken)

 

 

Pino

 

 

 

 

 

 

Wehrturm und altes Kloster

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mausoleum am Straßenrand

 

 

Mausoleum im Wald

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Französiche Ortsnamen sind nicht beliebt

 

 

 

 

Nochmal Westküste: Calvi und eine ehemalige Silbermine -->

 

 

 

Unsere Reisen Home

 

 

 

Impressum & Datenschutzerklärung