Lost Place:
Alte Wäscherei

 

 

Die ehemalige Großwäscherei Mesenholl gehörte zur einstigen Lungenheilanstalt Hohenhonnef und war mit dieser
durch eine Lorenbahn im Wald verbunden. Nachdem das Areal mittlerweile seit über 30 Jahren leer steht, sollte es nun
endlich doch noch einer neuen Nutzung zugeführt werden. Doch offensichtlich verzögern sich diese Pläne wieder:
Laut Zeitungsberichten vom Februar 2018 soll die Anwesenheit eines schützenswerten Uhus
das Bauvorhaben zunächst gestoppt haben.

Viel zu sehen gibt es im Innern inzwischen nicht mehr: Viel Graffiti, Schutt und zerbrochenes Glas,
aber das LP-Flair stimmt: Licht und Schatten, hier und da ein Loch im Boden, eine rostige Wendeltreppe, …
und zumindest bis vor Kurzem noch ein Geocache.

(Bilder zum Vergrößern bitte jeweils anklicken)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lost Places

 

 
Unsere Reisen - NEU: Chile 2019 Home

 

 

 

Impressum & Datenschutzerklärung