Lost Place:
Ausflugslokal "Ponderosa"

 

 

Ein schöner, weitläufiger und frei zugänglicher Lost Place auf Mallorca ist das ehemalige Ausflugslokal "La Ponderosa".
Vor vielen Jahren setzte der Pauschaltourismus noch andere Schwerpunkte auf der Insel: So wurden Touristen als
Bestandteil des Aufenthaltsprogramms in Reisebussen u.a. zu diesem Ausflugslokal gekarrt. Dort gab es dann erstmal Verköstigung
am überdachten Grillplatz, wo an langen Stangen Hähnchen gegrillt wurden. Anschliessend ging es im Innenhof weiter mit
Musik, Getränk und Unterhaltung. Wenn man heute über das verfallene Grundstück geht, erinnert nicht mehr viel an diesen
diskreten Charme vergangener Party-Zeiten. Doch mit etwas Vorstellungskraft kann man noch die sich drehenden
Grillspieße vor Augen sehen, die Musik spielen hören, Menschen feiern und tanzen sehen ...


(Bilder zum Vergrößern bitte jeweils anklicken)

 

 

"Hereinspaziert!"

 

 

 

 

 

Kaminzimmer

 

 

 

 

 

 

Großer Grill

 

 

 

 

 

Bar im Außenbereich

 

 

Backofen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kaminecke

 

 

 

 

 

 

Der Vollständigkeit halber und aus "Liebe zum Objekt", dessen Begehung leider durch einen Bauzaun
verwehrt war, hier die einzigen drei Bilder vom Lost Place "Hotel Es Pas", quasi
"durch den Briefkastenschlitz" gesehen.
Sehr bedauerlich - sowohl der Verfall dieser ehemals wohl prächtigen Hotelanlage als auch deren jetzige Unzugänglichkeit.
Nun, so ist es - zumindest konnte ein mit viel Liebe gemachter Cache nebenan ein klein wenig darüber hinwegtrösten.

 

 

 

 

 
Lost Place: Sanatorium du Basil

Lost Place: Norton Fabrikgelände 

 

Lost Place: Alte Wäscherei

 

 

Allerleirauh

 

 
 

 

 

Impressum & Datenschutzerklärung