La Gomera: Valle Gran Rey

 

 

Dank der vergleichsweise „beschwerlichen“ Anreise und dem weitgehenden Fehlen von Sandstränden hat der
Tourismus auf La Gomera (noch) nicht die Ausmaße wie auf anderen Kanareninseln angenommen.
Selbst im Touristenort Valle Gran Rey an der Westseite der Insel findet man zum Glück keine Bettenburgen
vor. Für einen Ferienort ist VGR sogar ziemlich beschaulich, wer die Party sucht ist hier definitiv falsch.
Es gibt im Ort bzw. nicht weit davon entfernt auch ein paar schwarzsandige Strandabschnitte, an denen
man gut einen Strand- bzw. Badetag einlegen kann. Und aufgrund der Westausrichtung gibt es schöne
Sonnenuntergänge über dem Meer zu sehen – wunderbar!

Als Unterkunft hatten wir ein einfaches Apartment im lediglich durch eine ruhige Straße vom Meer getrennten
Apartamentos Charco del Conde. Die Anlage war ok für uns, es gab sogar einen ganz guten Pool,
den ich immerhin 2x genutzt habe. Lediglich die Ausstattung der Küchenzeile war etwas sehr dürftig – was aber
letztendlich auch kein Problem für uns war, denn wir hatten eh nicht vorgehabt, hier groß zu kochen, und
die lokalen Restaurants erwiesen sich als sehr gut.
Unser Liebstes war das Restaurante Pizzería La Avenida, wo wir u.a. sehr leckere Paella, Kaninchen mit Salmorejo,
gegrillten Thunfisch & anderes Meeresgetier aßen. Mittags tranken wir gerne die nicht nur schön bunt anzusehende,
sondern auch sehr wohlschmeckende kanarische Kaffee-Spezialität „Barraquito“ (Gegenstück zum Zaperoco auf Teneriffa:
Kaffee mit Kondensmilch, Zitrone, Zimt und Licor 43) – perfekt!

 

(Bilder zum Vergrößern bitte jeweils anklicken)

 

 

Garten- und Bergblick vom Schlafzimmer



Meerblick vom Balkon ...



... und in die Anlage

 

 

 

Lagune bzw. "Baby Beach"

 

 

 

 

Statue des Hautacuperche

 

 

 



Valle Gran Rey



 

Ermita de San Pedro

 

 

 

 

Playa del Ingles

 

 


 

Bewässerungskanäle und Bananen

 

 

 

Barraquito <3

 

 

 

Puerto de Valle Gran Rey

 

 

 

Mistwetter am Morgen ...

... Regenbogen am Abend

 

 

 

Ein paar Sonnenuntergänge müssen sein ... ;-)

 

 

 

 

Weiter geht's in den Garajonay Nationalpark -->

 

 

Unsere Reisen Home

 

Impressum und Datenschutzerklärung