Über uns und diese Seiten

 

 

Wir leben im Rheinland und eines unserer Hobbies ist das Reisen.

Fremde Länder kennen lernen, andere Kulturen und schöne Naturlandschaften erleben -
das ist Reisen, wie es uns gefällt, vorzugsweise individuell und auf eigene Faust.

Was einst mit einem Haufen Dias und handgeschriebenen Reisetagebüchern begann
wurde im Zuge der Digitalisierung mehr und mehr zu allgemein zugänglichen, bebilderten Reiseberichten,
in welchen wir unsere Reisen, vor allem jedoch die von uns besuchten Länder und Regionen,
näher vorstellen möchten. Im Unterschied zu den mittlerweile unzähligen Reise-Blogs im Internet
liegt der Fokus hierbei weniger auf uns, sondern auf dem jeweiligen Land -
ohne jedoch ganz den persönlichen Bezug zu verlieren.
Gerne beantworten wir hierzu auch eure Fragen und freuen uns über euren Eintrag im Gästebuch.

Des Weiteren lesen wir beide sehr gerne, daher gibt es hier auch einige länderspezifische Buchtipps,
ein paar Kurzgeschichten sowie einen Roman.

Da wir anfangs noch analog fotografierten und wir damals auch weniger Bilder gemacht haben als heutzutage,
ist die Bilderauswahl länger zurückliegender Reisen leider bedeutend geringer
und die Qualität der Bilder entsprechend niedrig. :-(
Letzteres liegt daran, dass viele dieser alten Bilder eigentlich Dias sind und erst eingescannt werden mussten,
um sie auf die Seiten hochzuladen - mit entsprechendem Qualitätsverlust.
Dies betrifft leider die lange zurückliegenden Afrikareisen (Ägypten, Kenya, Uganda, die erste Tanzania-Reise,
Rwanda, Burundi, Südafrika), aber auch die Ostsee-Exkursion, unsere Reisen nach Vietnam, Sri Lanka,
Bali sowie unsere erste Australienreise 2002 (wo auch noch über die Hälfte der Zeit die Kamera kaputt war)
plus unsere erste Thailandreise 2004. Tja, sehr schade, aber lässt sich nicht ändern.

Aber zum Glück sind ja seitdem so einige schöne Reisen hinzugekommen und wir hoffen sehr,
dass noch viele weitere folgen werden!

Viel Spaß auf unseren Seiten wünschen Euch

Silke & Max

 

 
 

 

 

 

 

 

"Was wir von der Ehe halten ..."

(aus: Ondaatje, M.: Es liegt in der Familie)

 

 

 

 

                   

 

 

 

 

 

Buchtipps

 

WG auf afrikanisch

 

Lost Places

 

Home

   

 

Impressum und Datenschutzerklärung