Calais im Mai 2013

 

 

Also ein bisschen wettertechnisch besser hatten wir uns ein verlängertes Wochenende im Mai hier schon vorgestellt, doch es war leider einfach meist nur grau und vor allem unheimlich windig. So windig, dass leider nicht viel möglich war mit ausgedehnten  Spaziergängen und längerem Verweilen an Strand und Küste. Schade, aber wir haben das Beste draus gemacht und es war dennoch mal wieder ein sehr schönes verlängertes Wochenende bei den "Sch'tis" in Pas-De-Calais.

 

(Bilder zum Vergrößern bitte anklicken)

 

 

 

 

 

 

Spazierweg in der Dünenlandschaft bei Audinghen

 

 

 

 

 

 

"Meerschaum" bei Audresselles

Nur Kitesurfer erfreute dieses Wetter ...

 

... an den Dunes de La Slack

 

 

 

Schaumiges Meer auch in Wimereux

Dieses Bild gab's schon mal "heisser" ---> *klick*

 

Kitesurfer in Wimereux

 

 

 

 

Endlich haben wir es auch mal geschafft, den zahllosen Fähren nach Dover nicht nur von Land aus hinterher zu schauen, sondern auch mal mitzufahren. Dies hatten wir quasi dem Wetter zu verdanken, das immernoch extrem windig war und jegliche Aktivitäten am Meer erheblich einschränkte. So hatte das Wetter doch noch sein Gutes, denn dieser Ausflug hat uns sehr gefallen und ab und an zeigte sich sogar mal blauer Himmel mit Sonne!

 

 

 

Fähre am Hafen von Calais

Los geht's!

 

Typisch britisch: Fähre mir Humor

 

 

 

 

Calais-Skyline: Hafen - Leuchtturm - Kirche

 

Stadtstrand von Calais

 

 

 

"Keep well to the West"

Der diskrete Charme der Beachfront von Calais

 

Cap Blanc-Nez im Grau

 

 

 

Land in Sicht: Die Kreidefelsen von Dover

Sturmfrisur ... :-D

 

 

 

 

 

Hafen von Dover

 

 

Anlegemanöver

 

 

   

 

 

 

Unterwegs in Dover

 

 

 

 

 

 

Rathaus

 

 

Am Yachthafen

 

 

Blick auf Dover Castle

 


 

Am letzten Abend gab's dann endlich die lang ersehnte Assiette des Fruits du Mer!

Was ein Schreck: Dies war tatsächlich die Portion für eine (1) Person! 

Leider gibt es davon lediglich diese beiden unscharfen Handy-Aufnahmen - aber der Genuss ist dennoch erkennbar!

 

 

Leider nur zwei Handybilder von der Assiette des Fruits du Mer ...

 

... mmmmh!

 

 

 

     
Calais 2011 Wimereux 2012
Pas-De-Calais

 

Frankreich

 
Unsere Reisen Home

 

Impressum und Datenschutzerklärung