Nord-Laos & Thailand

 

 

 

Länderinfos

 

 
  Seit wir vor einigen Jahren im Süden von Laos auf den 4000 Inseln waren, ging uns der Norden des Landes, insbesondere Luang Prabang, als Reiseziel nicht mehr aus dem Kopf. Es hat zwar ein Weilchen gedauert, genauer gesagt fast genau acht Jahre, doch schliesslich hat es nun endlich geklappt und wir haben die damals quasi abgebrochene Reise fortgeführt.

Wie erwartet hat uns Luang Prabang mit seiner einzigartigen Atmosphäre mit seinen zahlreichen Tempeln, Klöstern und Mönchen und den vorwiegend im Kolonialstil gebauten Häusern sehr beeindruckt. Wir haben hier vier volle Tage verweilt, um einerseits dieses besondere Flair zu geniessen, andererseits aber auch ein paar Ausflüge in die nähere Umgebung zu unternehmen.

Leider war die Luft jeden Tag sehr diesig, so dass sich die wunderschöne Berglandschaft stets in Dunst hüllte. Das war sehr schade und trug zu unserer Entscheidung bei, doch nicht wie halb geplant weiter in Laos' Norden umherzureisen, sondern direkt via Vang Vieng gen Süden zu fahren, um dann - wie auch schon bei unserer letzten Laos-Reise - noch ein paar schöne Strandtage in Südthailand auf Koh Lanta zu verbringen, bevor es wieder zurück nach Bangkok ging.

So bleibt uns also wieder ein Grund, eines Tages evtl. nochmal nach Laos zu kommen, was ja auch etwas Gutes für sich hat.



 


Reiseverlauf:

 

01.03. Flug nach Bangkok mit Qatar Airways
02.03.

Bangkok; Ü: New Siam III Guesthouse
  03.03.
Flug nach Luang Prabang mit Bangkok Airways; Ü: Sopha House
 
  04. - 07.03.

Luang Prabang - Tempel, Klöster, Mönche, Mekong u.v.m. + Ausflüge zu den Pak-Ou-Höhlen, zu den Wasserfällen Tad Se und Tad Kuang Xing + Spass & Adrenalinkick in der Zipline 

 

08.03.

Fahrt nach Vang Vieng im "V.I.P."-Bus
  09. + 10.03. Vang Vieng - Karstkegel, Tubing und Blue Lagoon; Ü: Elephant Crossing Hotel  

11.03.

Fahrt nach Vientiane im Minibus; Ü: Phoxay Hotel

12.03.

Flug via BKK nach Krabi; Ü: K.Guesthouse

13. - 17.03
 

Koh Lanta - Sonne, Strand und Meer; Ü: Laguna Beach Club Resort


18.03.

Flug nach Bangkok mit Bangkok Airways; Ü: New Siam 2 Guesthouse
19. + 20.03.  

Bangkok

 

21.03. Rückflug :-(

 

 

 

Luang Prabang Vang Vieng Vientiane Koh Lanta

 

Bangkok Unsere Reisen