Lavendelblüte

 

 

So oft wir schon in Südfrankreich waren, es war uns nie gelungen, einmal die Lavendelblüte in der Provence zu sehen. Dies sollte 2017 anders werden, zumal wir immerhin Anfang/Mitte Juni dort waren - also laut allem, was man so lesen kann, teilweise der Beginn der Blüte - je nach Standort, Höhenlage und den Temperaturen im Frühling versteht sich.

 Da es von Cassis aus schon ein recht weiter Tagesausflug ist, schrieb ich ein paar Tage vorher noch die Touristeninfo in Valensole an. Eine Antwort kam prompt, die lautete, dass es bereits "très jolie" sei. - Ok, ich ging mal davon aus, dass sie mir keine Märchen erzählen und so unternahmen wir einen Tagesausflug nach Valensole, wo sich die grössten Lavendelfelder befinden. Und ja - keine Märchen, einfach nur märchenhaft schön war es!

 

(Bilder zum Vergrößern bitte jeweils anklicken)

 

 

 

 

 

 

 

 

         

 

 

 

 




 

 

 

 

 




Valensole

 

 

 

 

 

 

 

 




 

Oben Rathaus, unten Kino :-) 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 




 

 

 

 

 

 

Camargue

 

 

Unsere Reisen Home