Nonthaburi & Koh Kret

 

 

 

Den Tipp für einen Tagesausflug nach Nonthaburi und die Insel Koh Kret auf dem Chao Phraya bekamen wir von Vivien & Erhard vom Reiseforum - vielen Dank nochmals, dieser Ausflug hat uns sehr gefallen! Besonders interessant fanden wir den hiesigen Markt, der wirklich riesig ist und Unmengen an frischen Meeresspezialitäten, Fleisch und Gemüse etc. im Angebot hat, ein Rausch an Farben und Eindrücken!

Nach Nonthaburi gelangt man am Einfachsten mit einer der öffentlichen Fähren auf dem Chao Prayah in Richtung Norden. Die Fahrt kostet nur wenige Baht und dauert vom Phra Athit Pier (Nr. 13) in Banglampoo etwas eine halbe Stunde. Im Gegensatz zur anderen Fahrtrichtung sind gen Norden nur wenige bis keine Touristen an Bord und auch in Nonthaburi wird man kaum auf welche stossen, da es hier auch nichts Spezielles für Touristen gibt, sondern einfach das normale Alltagslaben, welches jedoch für uns nicht minder interessant ist.

 

(Bilder zum Vergrössern bitte jeweils anklicken!)

 

 

 

Nonthaburi Pier

 

Auf dem Markt

 

 

 

Alles frisch auf den Tisch ...

 

 

 

 

 

 

Ein Moped passt immer noch durch ;-) *spritz*

 

Auch (noch) Lebendiges gibt es im Angebot

 

 

 

 

 
 

Weiter zur Insel Koh Kret fahren lediglich kleine Speedboat-Taxis, die zwar um ein Vielfaches teurer sind, doch die Fahrt in den winzigen, flachen Rasern macht Laune und dauert ebenfalls nur etwa 30 Minuten. Auf der kleinen Flussinsel gibt es sieben Dörfer, mehrere Tempel, ein Töpferdorf sowie zahllose Souvenirstände. Zum Glück konzentrieren sich Letztere auf den nördlichen Bereich, so gingen wir vom Pier aus direkt in die entgegengesetzte Richtung.

Natürlich hatten wir es mal wieder geschafft, genau die Mittagshitze zu erwischen - aus diesem Grund war wohl auch kaum jemand anders unterwegs, das Töpferdorf schlummerte friedlich vor sich hin und auch sonst war es sehr ruhig. Auch später an den Souvenirständen war so gut wie nichts los, wahrscheinlich kommen die meisten Besucher am Wochenende und sind vermutlich hauptsächlich Einheimische.  

 

 

 

 

 

 

 

 

Fahrt mit dem Speedboat nach Koh Kret

 

 

Stelzenhäuser ...

... und schwimmende Gärten ...

... am Flussufer.

 

 

Unterwegs auf Koh Kret

 

 

 

 

Immer fit - auch bei über 40°C! :-)

 

 

 

--> Ban Krut

Koh Samui

Unsere Reisen

 

 

Impressum und Datenschutzerklärung