Khao Sok Nationalpark

- Nam-Talu-Höhle - 

 

 

 

Die Nam-Talu-Höhle war dann das Highlight-Erlebnis des Tages, da wurde doch etwas Adrenalin freigesetzt. Es ging nämlich sehr viel durch teilweise sehr tiefes, kaltes Wasser und es gab überall scharfkantige Steine - da musste man schon sehr genau achtgeben, wohin man tritt, besonders im Wasser, das mal wadenhoch, plötzlich aber wieder hüfthoch oder sogar brusthoch war - und man musste sich ja im Dunkeln mit der Taschenlampe den Weg "erfunzeln".

Unsere Kamera haben wir dabei zur Sicherheit lieber in einem wasserdichten "Ocean Pack" untergebracht, wie alle anderen aus der Gruppe auch.  Unser Guide behielt jedoch eine kleine Kompaktkamera einer Teilnehmerin in der Hand und schoss damit einige Fotos von unserem Weg durch die Höhle. Am Schluss der Tour gaben ihr alle anderen die Mailadresse und tatsächlich - es dauerte ein Weilchen, aber sie hat uns die Bilder geschickt - tausend Dank!!! 

 

 

 

 

 

 

 


Die Höhle war überraschend groß und zu Sehen gab es auch einiges wie z.B. große Spinnen an den Wänden, zahllose Fledermäuse an den Decken hängend und schöne, große Formationen von Stalagmiten und Stalagtiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Fledermäuse

 

 

 

 

 

 

 

Das Wasser wird tiefer ... 

 

 

 

 

 



Die abenteuerlichste Stelle war an einem Wassergefälle, wo man sich teilweise mit Riesenschritten irgendwie seitwärts an der Felswand entlang hangeln musste, da man in der Mitte des Wasserschwalls nicht Fuß fassen konnte. Unten dann war das Wasser sehr tief, es war aber ein Seil gespannt, an dem man sich schwimmend ca. 10 m entlang hangeln konnte, bevor man wieder festen Boden unter den Füßen hatte und im Trockenen stand. Abenteuer pur - wir fanden's ziemlich toll!

 

 

 

 

 

 

Am Ausgang der Höhle klatschnass, aber glücklich :-)

 

 

 

Der Rückweg durch den Dschungel war dann wieder "Egel-Trekking" und nochmal kurz im nun (nach dem kalten Höhlenwasser) total aufgeheizt wirkenden See baden und noch einmal durch diese wunderschöne, einzigartige Kalksteinlandschaft schippern.

Ein toller Tag, eine tolle Tour - Khao Sok ist ein absolutes Highlight, wirklich sehr zu empfehlen (wenn auch egelig...)!

 

 

 

Koh Kho Khao

Thailand

Unsere Reisen

 

 

Home

 

 

 

Impressum und Datenschutzerklärung