Santa Elena Canopy Tour

 

 

Nach den Hängebrücken von Arenal hatten wir noch nicht genug von diesem eindrücklichen Erlebnis, zumal es bei Santa Elena auch ein Primärwaldgebiet zu erkunden gibt. Im direkten Vergleich war dieser Rundweg von Selvatura mit seinen acht großen Hängebrücken (50 - 170 m lang und  12 - 60 m hoch) dann sogar noch schöner, da er dichter an den Baumkronen vorbei führte und uns der Nebelwald von seiner Vegetationsdichte und -zusammensetzung noch besser gefallen hat als der Wald am Arenal.

 

 

 

Hängebrücken-Rundweg

 

durch Primärwald

 

bei Selvatura.

 

 

 

 

Die "grüne Wand"

 

 

 

 

 

"Affenschaukel"

 

 

 

 

Im Anschluss wagten wir uns dann noch an den besonderen Adrenalinstoss in Form der "Canopy-Tour":

An einem Drahtseil eingehakt über die Baumkronen hinweg sausen - huuuiii, war das toll!

Und erst der mit zur Tour gehörende "Tarzan Swing": Ein kurzer freier Fall an einem Seil mit anschließendem weiten Schwingen über dem grünen Blätterdach.

 

 

 

 

 

Bereit für die Canopy-Tour

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Tarzan Swing"

Max unterwegs

 

 

 

Ob übrigens letztendlich all diese Aktivitäten so "Öko" sind, wie sie gerne scheinen möchten, sei mal dahin gestellt. Der Begriff "Eco" wird sowohl in Santa Elena/Monteverde als auch in der Arenal-Gegend extrem inflationär für alles Mögliche verwendet. Und derweil sich die Anbieter der verschiedenen Canopy-Touren womöglich immer noch darüber streiten, wer diese Art der Fortbewegung durch den Wald ursprünglich erfunden hat, sollte man sich vielleicht einfach eingestehen: Es ist überteuert und womöglich nicht unbedingt im Sinne eines strengen Naturschutzes, aber es macht extrem viel Spaß - pura vida!

 

 

 

 

Manuel Antonio Karibikküste Cahuita Costa Rica - Startseite

 

  Unsere Reisen Home  

 

 

Impressum und Datenschutzerklärung