Mallorca

 

 

 

Zu Mallorca muss man nicht viel sagen:
Die Sonne scheint fast immer, die Anreise ist kurz und günstig, die Insel ausgesprochen schön und vielfältig
und hat für jeden etwas zu bieten: Schöne Sandstrände, malerische Felsbuchten, klares Wasser,
spektakuläre Steilküsten, schöne Berglandschaften, mittelalterliche Dörfer, schmale Altstadtgassen
und nicht zuletzt natürlich touristische Infrastruktur inklusive Party bis zum Abwinken.

Inzwischen waren wir viermal gemeinsam hier und es hat uns stets sehr gut gefallen.
Bei unserem ersten einwöchigen Kurzaufenthalt war ein nettes Hotel in Peguera (westlich von Palma)
unser Ausgangspunkt (Reisezeit August), bei den beiden darauf folgenden Aufenthalten gemeinsam mit der Familie
eine wunderschöne Finca bei Santanyi im östlichen Teil der Insel (im Mai/Juni).
und zuletzt ein kleines Stadthotel in Cala Ratjada im Nordosten (Ende August).
Jede Variante hatte ihre Vorzüge - aber die Finca mit Pool und weitläufigem Garten war einfach unschlagbar.

Ein Buch-Tipp für die Urlaubslektüre ist der Mallorca-Roman von

Kerr, Peter: Im Tal der Orangen / Manana Manana

 

(Bilder zum Vergrößern bitte jeweils anklicken) 

 

Peguera

Pegueras Hauptstrasse zur Mittagszeit

Blick auf Pegueras Stadtstrand Platja Palmira

 

 

 

 

 

Peguera am frühen Morgen

 

Spaziergang zur Cala Fornell

 

 

 

Cala Fornell

 

 

 

 

 

 

Palma de Mallorca

 

Nordroute 

 

Westroute
 

 

Santanyi - Finca und Umgebung

 

 

Ostküste

 

Cala Ratjada 

Unsere Reisen 

 

 

 

Impressum und Datenschutzerklärung