Thailand

Zwei Wochen Koh Samui & Bangkok

 

 

 

 

Nachdem unsere Fernreisen der letzten Jahre meist mit viel Fahrerei verbunden waren (v.a. Kanada, Neuseeland),
sollte es dieses Mal als kurze Winter-Flucht einen erholsamen Urlaub mit Sonne und Meer ohne viele Ortswechsel geben.
Damit sich das einerseits erholungstechnisch „lohnt“, man andererseits aber auch nicht direkt
den halben Jahresurlaub los ist, planten wir hierfür zwei Wochen ein und unsere Wahl
fiel seit langem mal wieder auf Thailand.
Wir waren dann selbst etwas erstaunt, als uns klar wurde, dass unser letzter Besuch dort
mittlerweile sieben Jahre zurücklag. – Da wurde es aber höchste Zeit!

So wählten wir als "Meer-Destination" Koh Samui aus (obwohl wir dort bereits 2016 und 2005 gewesen sind),
vor allem weil wir an unseren ersten Aufenthalt auf dieser Insel auch heute noch so schöne
Erinnerungen haben, dass wir unbedingt nochmal genau an jenen ruhigen Strandabschnitt des
Maenam Beach wollten, der uns damals nicht mehr losgelassen hatte.
Um uns anschließend wieder etwas an Trubel und "Infrastruktur" zu gewöhnen, planten wir
noch ein zweieinhalb Tage am Lamai Beach ein, den wir noch nicht kannten.
Und ein paar Tage Bangkok am Schluss durften natürlich auch nicht fehlen -
und somit war der Plan fertig:

Koh Samui - Maenam Beach: Coco Palm Beach Resort / 6 Übernachtungen
- Lamai Beach: The Hive Hotel / 3 Übernachtungen
Bangkok - Bang Lamphu: New Siam II Guesthouse / 4 Übernachtungen



Als Fazit können wir im Nachhinein nur sagen:
Alles richtig gemacht. Alles bestens geklappt.

Wir konnten sowohl alte Erinnerungen auffrischen als auch einiges für uns Neues entdecken,
z.B. in Bangkok die neue Fußgängerzone am Siam Square und die neu gestaltete Khao San Road,
einen schönen Spazierweg entlang eines Kanals, die schöne Tempelanlage Wat Bowonniwet u.v.m.
Bangkok hat uns wieder richtig toll gefallen, da hätten wir es mal wieder länger aushalten können.
Vor allem aber konnten wir die Tage und Abende am Maenam Beach genießen -
abends in der Reggae-Bar am Strand sitzend, ein kühles Getränk in der Hand,
dem Meeresrauschen und den Rufen des Tokeh lauschend.
Thailand ist einfach immer wieder eine tolle Destination!
Eine so lange Auszeit von diesem Land passiert uns hoffentlich nicht wieder.

 

 

 

 

Hier geht's nach Koh Samui an den Maenam Beach -->

 

 

Lamai Beach Bangkok

 

 

  Impressum & Datenschutzerklärung