Khao Sok Nationalpark

 

 

 

 

 

Eine der schönsten "Ecken" des Khao Sok Nationalparks ist der Chiew Lan-See mit seinen majestätischen Kalksteinfelsen, die bis zu 100 m über die türkisfarbene Wasserfläche emporragen. Für die Entstehung dieses Stausees mussten seinerzeit 900 Menschen umgesiedelt werden, deren Dörfern nun in 100 m Tiefe auf dem heutigen Seeboden liegen.

Im Zuge der Tagestour ging es im Longtailboot ca. 1 Stunde lang über den in der Sonne glitzernden, türkisfarbenen See mit seinem einzigartigen Panorama aus bizarren, fast schon märchenhaft anmutenden Kalksteinformationen. Am Ufer eines einen kleinen Seitenarms des Sees befinden sich ein kleines Restaurant sowie einige einfache Fischerhütten, in welchen auch übernachtet werden kann. Hier war Zeit für uns, um im See zu baden und zu Mittag zu essen.

(Bilder zum Vergrössern bitte jeweils anklicken!)

 

 

Am Bootsanleger

 

Kalksteinpanorama

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




 

 

 

 

 

 

 
 

 

Nach dem Essen ging es zunächst per Boot weiter in einen schmalen Wasserkanal, der sich mitten durch üppige Dschungelvegetation windet. Irgendwo inmitten des dichten Grüns legten wir schließlich an und das Dschungel-Trekking begann. Auf schmalen Abenteuerpfaden wanderten wir kreuz und quer durch die dichte Regenwaldvegetation inklusive zahlreicher Flussdurchquerungen und etlichen Egelalarmen bis zur Nam-Talu-Höhle.

 

 

Kleiner Seitenarm  des Stausees

 

 

 

Dschungeltrekking

 

mit zahlreichen Wasserdurchquerungen

 

 

 

Am Eingang zur Nam-Talu-Höhle ...

 

 

 

  Nam-Talu-Höhle  

 

Koh Kho Khao

Thailand

Unsere Reisen

 

 

Home

 

 

Impressum und Datenschutzerklärung