Okavangodelta

   

 

 
 

 

Insgesamt hatten wir drei Tage im Moremi mit zwei Übernachtungen auf dem 3rd-Bridge-Campsite. Nach der unglücklichen Begegnung mit dem Schlammloch bei 2nd-Bridge agierten wir nun in der Konsequenz in Bezug auf Wasser eher vorsichtig und verzichteten lieber auf die insgesamt drei erforderlichen Durchquerungen an der alten 4rth-Bridge und fuhren stattdessen anderweitig kreuz und quer über die teilweise sehr tiefsandigen Pisten, die wir jedoch gut meisten konnten. An Wildtieren begegneten uns zahlreiche Elefanten, Zebras, Antilopen, Impalas, Kudus, Giraffen, Affen, Vögel, etc., nur leider zeigten sich keine Löwen, die bei diesem Tierreichtum geradezu wie die Maden im Speck leben müssen. Die Elefanten entschädigten uns aber dafür, indem sie uns einige Male sehr nahe kamen, einmal nach dem Frühstück direkt am Zeltplatz, andere Male unterwegs am Rande der Piste.

(Bilder zum Vergrößern jeweils anklicken)


Zum ausführlichen Bericht
 
 

 

"Welcome to 3rd Bridge" 

 

 

 

 

Affen machen sich über ein Zelt her

 

Auf der Suche nach unseren Frühstückskrümeln

 

Weitere Elefanten ziehen am Camp vorbei

 




 

Die 3rd Bridge

Webervogelnester

Termitenhügel

 

Fahrt durch Sumpfland

Prüfen der Wassertiefe

Sumpfgraslandschaft

 

Immer wieder Wasserläufe

Route unter Wasser auf dem Nüvi ...

... und in natura

 

Okavangosumpf

Warzenschwein

Endlich mal einer, der nicht wegflog

 



Einsamer Büffel am Wegrand

 

 

 

 



Mal wieder eine "Brücke" ...


 

 

 

Termitenhügel

Elefanten am Wasserloch

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Ein wunderschöner Tag geht zu Ende

 

 

 

 

 

 

Okavangodelta - Flug

  Chobe Nationalpark  

 

  Victoria Falls Caprivi Tsodilo Hills        
         

 

 

Unsere Reisen

 

 

Home

 

 

Impressum und Datenschutzerklärung