Serengeti

 

 

 

Regenbogensavanne

 

 

 

 

Hier geht es zum ausführlichen Safari-Bericht!

 
 

 

Zunächst auch mal ein paar Bilder von der schönen Seronera Lodge, wo wir uns super Wohl fühlten.
Die Anlage wurde sehr schön um riesige Granitfelsen herumgebaut, in denen zahlreiche Klippschliefer leben.
Es gibt eine traumhafte Panoramaterrasse mit Blick auf die weite Serengeti - entweder vom Liegstuhl oder vom
angenehm kühlenden Pool aus. Auch Restaurant und Bar sind ganz naturnah inmitten großer Felsen - dazu wahnsinnig
bequeme Ledersofas - oh, ich hätte es am liebsten mit nach Hause genommen ... ;-). Zimmer natürlich auch prima,
aber das tollste an den Nächten darin war, dass man die ganze Nacht über
die Gnuwanderung hören konnte: Mal lauteres, mal leiseres Hufgetrappel und immer wieder dieses Muhen der Tiere.
Man fühlte sich irgendwie mittendrin, als ein Teil davon, des Ganzen, einfach unbeschreiblich und unvergesslich.

(Bilder zum Vergrößern bitte jeweils anklicken) 

 

 

 

Seronera Wildlife Lodge ...

.. um einen Granitfelsen gruppiert

Der Weg zu Bar, Pool und Restaurant

 

Die Lodge-Felsenbewohner: Klippschliefer

 

Restaurant mit Höhlenambiente

 

 

 

Mittagspause auf der Panorama-Sonnenterrasse

 

Safari-Chillout

 

 

 

Abends im "Höhlensaal" ...

... mit Lieblingsplatz ... <3

 

.

... und Bar

 



Morgendliche Pirschfahrt







Morgendliche Pirschfahrt




Wo Löwen auf Bäumen wachsen... ;-)

 

#

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

Ngorongoro

Moshi - Kilimanjaro
 

 

 

Usambaraberge

 

   
  Zanzibar   Tanzania  

 

 

Unsere Reisen

 

Home

 

 

Impressum und Datenschutzerklärung